Schöne Tage – Burgenland Resort (A)

Burgenland Resort: Corporate Design, Printmedien

In Ableitung des Corporate Designs entwickelt sich über die Typografie eine noble Layout- und Bildregie, die einem 5-Sterne-Haus angemessen ist. Jede Doppelseite ist fein komponiert, die Fotografie behutsam inszeniert.

zurück zur Übersicht

Schöne Tage Magazin – Supreme Hotel und Avance Hotel

Auf höchstem Niveau – das Supreme Hotel im Burgenland Resort (Auszüge aus dem Katalog)

Avance – das 4 Sterne Familienhotel (Auszüge aus dem Katalog)

Im Auftrag von Maro und Partner, München
Text: Herbert Maro
Fotografie: Hans Wiesenhofer


Corporate Design (Auszüge aus dem CD-Manual)

Logo und die Bezeichnung der jeweiligen Einrichtung bilden eine Einheit. Der manuelle Rohrfederduktus des Brandings bildet einen wichtigen spontanen Akzent im typografischen Kontext. Dabei ist besonders das Lipizzanergestüt prägend für die Unternehmerpersönlichkeit des Hoteleigentümers Karl J. Reiter – was liegt näher, als ein Brandzeichen zur Marke zu machen. Ein umfangreicher Style Guide behandelt nicht allein Logo, Geschäftspapiere, Anzeigen etc., sondern ein komplettes Editorialdesign für Kataloge und regelmäßig erscheinende Hotelmagazine mit differenzierter Zielgruppenansprache.

Erleben, Schulen, Tagen – in Reiters Burgenland Resort. Ein umfangreiches Sortiment an Printmedien vermarktet das Kongress- und Tagungsambiente.