Über uns

Unser Büro betreut seit über 20 Jahren Unternehmen zu Aufgaben der Visuellen Kommunikation und Werbung. Mit vielen Firmen verbindet uns eine beständige, erfolgreiche und vor allem effiziente Zusammenarbeit – auf erklärtermaßen kurzen Kommunikationswegen. Unsere langjährige Beratererfahrung, die stets zeitnahe Umsetzung von kreativen Konzepten und ein faires Preis-Leistungsverhältnis werden von unseren Kunden seither geschätzt.

  • Sabine Dannhöfer, Grafikdesignerin, Webdesignerin · Egerer Designteam München

    Sabine Dannhöfer · Diplomdesignerin

  • Helmut Egerer, Designer, Illustrator · Egerer Designteam München

    Helmut Egerer · Diplomdesigner

Sabine Dannhöfer und Helmut Egerer, nach dem gemeinsamen Designstudium zunächst getrennt beruflich unterwegs, leben und arbeiten seither in München zusammen.


Netzwerkpartner

Über die Jahre hinweg entstand im Austausch mit anderen Unternehmen und Freiberuflern ein starkes Netzwerk von Fachleuten aus Mediendesign, Fotografie, Webentwicklung, Werbetechnik, Messebau, Journalismus und Marketing. Spezialisten, auf die wir uns verlassen können.

*) Einige der schönsten Projekte (Printed by p, digitalissimo, desktopsecret, …) wurden gemeinsam mit Maro und Partner entwickelt. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die langjährige, freundschaftliche und überaus kreative Zusammenarbeit!


Apropos: „Die Professionalisierung des Designs ist in der Zwischenzeit so weit fortgeschritten, dass Qualität und Effizienz in der Gestaltungsarbeit längst schon nicht mehr eine Frage der Größe ist. Im Gegenteil: Immer mehr Unternehmen lassen sich bei der Umsetzung ihrer Designarbeit inzwischen von Netzwerken aus kleinen flexiblen Design-Dienstleistern betreuen, die sich sehr viel individueller und schneller auf die Bedürfnisse der Unternehmen einstellen können als die großen Network-Agenturen.“

Zitiert aus „Innovation, Marke, Design: Grundlagen einer neuen Corporate Governance“ von Christoph Herrmann und Guenter E. Moeller, 2006 im Verlag Symposion Publishing